Archiv

TechInfo

Probleme mit WebDAV

By Dirk Bergles

Da man es so selten nutzt, kann der, auf einmal so dringende, Einsatz von WebDAV (Web-based Distributed Authoring and Versioning) auch mal gründlich in die Hose gehen.
So kann es trotz korrekter Einstellung und allen richtigen ACL Einträgen passieren, das keine Dateien kopiert oder angelegt werden dürfen. Ordner dagegenm schon.
Die Fehlermeldung kommt vom Explorer.

Sie ist sowohl nervig als auch wenig hilfreich....

Die Lösung...
Der Explorer versucht Files, die er im Zugriff hat zu sperren. Und genau das darf er nicht.

Dafür muß in den Datenbankeneigentschaften das Design Locking aktiviert werden.

Direkt danach funktioniert WebDav problemlos...

(Bitte anschließend nicht vergessen die ACL wieder zu setzen)

Einen Kommentar erstellen