01. November 2008

Budget Win Announcement

Geberit Intranet Relaunch mit Fokus auf Personalisierung

Jona

TIMETOACT konnte Geberit als neuen Kunden für das Lotus Domino CMS TIMETOWEB gewinnen.

Als europäischer Marktführer ist die Geberit Gruppe ein globaler Anbieter in der Sanitärtechnik mit einem Umsatz von 2,5 Milliarden Schweizer Franken. Geberit ist in 40 Ländern mit eigenen Vertretungen aktiv und hat 15 Produktionsstandorte in sieben Ländern. Weltweit sind 5.700 Mitarbeiter beschäftigt, davon mehr als 2.100 in Deutschland. Der Umsatzschwerpunkt liegt in den europäischen Hauptmärkten. Die Hauptproduktionsstätten befinden sich in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich.

Projekt: Intranet Relaunch / Integration Notes 8

Parallel zum Wachstum von Geberit wächst auch das Bedürfnis nach effizienter Informationsdistribution. Geberit und TIMETOACT konzipieren ein neues Intranet Portal welches als neue primäre Plattform für alle Geberit Mitarbeiter dienen soll. Durch den Einsatz von personalisierten Widgets zur Darstellung verschiedenster Inhalte (News, Neue Mitarbeiter, Schwarzes Brett, Mensa Menu, Neueste Projekte, …) soll ein Intranet entstehen, welches für den einzelnen Mitarbeiter sowohl attraktiv als auch informativ ist. Durch den kombinierten Rollout von Lotus Notes 8 und des neuen Intranets sollen wichtige Informationen in einer kombinierten Plattform gebündelt werden, damit eine Diversifikation verschiedener Informationsquellen in Zukunft vermieden wird.