Kundenstimmen zu dem TIMETOWEB Content Management System

Prof. Dr. Ludwig Nastansky, Prodekan Universität Paderborn, Fakultät Wirtschaftswissenschaften, Koordination IT-Services:

Das TIMETOWEB Web Content Management System ist eine ausgezeichnete Ergänzung des Lotus Notes/Domino basierten Intranets der Fakultät Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn. Wir schätzen, dass unsere Benutzer ohne den Umweg über HTML-Spezialwissen aus ihrer bisherigen Erfahrung im Umgang mit Lotus Notes Dokumenten in TIMETOWEB direkt vielfältig formatierte und graphisch aufbereitete Web-Beiträge erstellen können. Wir planen in der zweiten Phase des Ausbaus insbesondere auch die im TIMETOWEB-System bereitgestellten interaktiven Dienste, speziell flexible Formulareingabe, intensiv in den Anwenderbetrieb einzuführen. Nicht zuletzt bedarf es bei systemtechnisch leistungsfähigen Systemen auch der Menschen, die bei diesem und jenem Problem Hilfe leisten können: Hier hat uns das Team von TIMETOACT durch Servicebereitschaft und Kompetenz voll überzeugt.

Roland Reiter, Projektleiter Online Service Center, Wolff Cellulosics:

Die eCommerce-Anwendung von TIMETOACT vereinfacht das Aufgeben von Aufträgen und den Zugang zu individuellen Informationen für die weltweit verteilten Vertretungen und Kunden von Wolff Cellulosics. Das Service Center wird uns helfen den Kundenservice zu verbessern und die Vertriebskosten zu senken.

Alexander Deluca, Geschäftsbereichsleiter Arbeitslosenkasse Bern und Mitglied der Geschäftsleitung beco, über das Intranet der ALK Bern:

Die Reaktion der Benutzer ist durchwegs positiv, teils sogar euphorisch. Mit TIMETOWEB sind die Antwortzeiten in den Zahlstellen wesentlich kürzer und das Auffinden von Daten ein Kinderspiel geworden. Dank der Möglichkeit, jede einzelne Seite auf einfachste Art (interaktiv) zu bewerten, helfen uns die Mitarbeiter, Inhalt und Qualität des ALKnet auf einem aktualisierten und hoch stehenden Niveau zu halten. Die große Anzahl der Rückmeldungen und die vom System automatisch erstellte Statistik der Zugriffe bestätigen uns, dass schon im ersten Betriebsmonat das neue ALKnet voll akzeptiert und benutzt wurde. Auch die persönlichen Rückmeldungen und Bemerkungen lassen daraus schließen, dass unser Personal vom neuen System total begeistert ist.

Hans Werner Möller von der Organisations- und Service-Gesellschaft der Gewerkschaft der Polizei über die Web-Präsenz der GdP:

Die Firma TIMETOACT ist uns ein zuverlässiger und kompetenter Partner bei unserem Bestreben, einen gemeinsamen Auftritt des Bundes, Länder und Bezirke im Internet zu realisieren und Möglichkeiten zur zeitgemäßen Mitgliederkommunikation zu schaffen.

Oliver Kern, Leiter der New Media Strategy / Corporate Communications-Abteilung über den strategischen Einsatz von TIMETOWEB im Inter- & Intranet bei Bayer CropScience:

Für uns ist es wichtig, einen verlässlichen Partner für die Web-Anwendungen zu haben. TIMETOACT hat die Fähigkeit bewiesen, effiziente Lösungen zu entwickeln, die genau unseren Zielen entsprechen.

Dr. Uwe Mazura, der Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BDA - Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände über den Riesenfortschritt in der Online-Kommunikation:

Die Reaktionen der Arbeitgebertag-Besucher auf die neue Website waren durchweg positiv. Das wichtigste für uns: wir können unsere Mitglieder jetzt viel effektiver und schneller mit neuesten Informationen versorgen!

Stephan Jäckel, Projektleiter "eDialog" bei der Gothaer Versicherung:

eBusiness ist nicht die Website sondern die Prozesse dahinter. Durch "eDialog" verbindet die Gothaer ihren erfolgreichen Internetauftritt mit bundesweit über 2.300 Gothaer Fachleuten und nutzt so als Serviceversicherer konsequent Ihre traditionelle Kompetenz vor Ort auch im Internet.

Gabrielle Willenbrinck, e-Business Manager des Coatings and Colorants Geschäftsbereichs bei Bayer AG über das Bayer Coatings Portal - eine webbasierte self-service Plattform für Kunden:

Wir hatten ausgesprochen positive Erfahrungen gemacht mit TIMETOACT vom Beginn bis zum Ende des Projektes - insbesondere beeindruckt vom schnellen Fortschritt, dem durchdachten Projekt-Management und dem Domino Expertenwissen. TIMETOACT leistete einen entscheidenden Beitrag für den Projekterfolg.