05. Februar 2004

Intranet für Unternehmenskommunikation

Informationen - in Echtzeit, global, von hoher Qualität

Um dieses Thema geht es im Artikel des Schwerpunkts Web Content Management in der ersten Aufgabe 2004 des Notes Magazin. In dem Artikel wird die erfolgreiche Kommunikationsstrategie von Bayer CropScience dargestellt, einem langjähigen Kunden von TIMETOACT.

Die Umsetzung der Strategie wird durch den Einsatz eines ausgereiften und leistungsfähigen Content Management Systems (CMS) möglich. Bayer CropScience nutzt das TIMETOWEB CMS für zahlreiche Inter- und vor allem Intranet-Websites, mittlerweile als Standard System für Web-Anwendungen.

Wozu Intranet?
Nicht nur bei großen Unternehmen ist der Bedarf an interner Kommunikation hoch. Das Intranet als Kommunikatiosmittel kann helfen Probleme schneller zu lösen, Wissen zu vermehren und Effizienz der Arbeit aller zu erhöhen. Auch wenn die Ausgangssituation bei jedem Unternehmen unterschiedlich ist, die Vorteile einer solchen Web-Anwendung kann jeder nutzen.

Was ist Intranet für Bayer CropScience Mitarbeiter?
Es dient als:
  • Telefonbuch,
  • Zentrale Anlaufstelle für häufig gestellte Fragen,
  • Quelle um den richtigen Ansprechpartner für alle Fragen zu finden,
  • Wegweiser durch die Organisation der Firma,
  • Bücherei,
  • Betriebszeitung,
  • Kommunikationsintrument,
  • Zugang zu allen web- oder datenbankbasierten Angeboten des Unternehmens.
Das war ein kurzer Auszug aus dem Artikel, hier komplett als PDF:
Notes Artikel "Informationen - in Echtzeit, global, von hoher Qualität"

Tags:
Alle Tags




Oliver Kern - Leiter der New Media Strategy / Corporate Communications:

„In unserem Unternehmen müssen ungeheure Mengen an Informationen rund um den Globus transportiert werden. Unsere Aufgabe ist es, diesen Prozess einfacher, schneller und effizienter zu gestalten.“