Archiv

TechInfo

ApprovalRights, AccessRights und Hilfe

By Andreas Löw

Zum einen sind nun die ApprovalRights ein wenig korrigiert worden. Die Auswertung des Settings CCM_DocTypeSettings war noch etwas fehlerhaft.
Die passierte im Zuge der Umstellung der AccessRights. Die sehen letztendlich inzwischen genauso aus wie die ApprovalRights.
So daß auch nun die Autoren-Zugriffssteuerung ebenfalls über die CCM_DocTypeSettings konfiguriert werden kann.

Damit das alles nicht in Vergessenheit gerät, gibt es einige neue HilfeDokumente. "Konfiguration von DocTypes"

Archiv

TechInfo

AuthorRights nun auch dynamisch

By Babett Schäfer


Nachdem die Einstellmöglichkeiten der Approval Rights sich dynamisch an neue DocTypes angepasst haben, funktioniert dies nun auch mit den AccessRights für Autoren.
Neben den Standard DocTypes Topic, News, Event, Item, Person sind zunächst auch noch die Simple Resources fest verdrahtet (in der Form AccessGroup), die noch keinen eigenen DocTyp besitzen.
Die neuen Doctypen erscheinen als eigene Auswahl mit Einstellmöglichkeiten.
mehr...

Archiv

TechInfo

CMS Training 'Approval Rights und Access Rights'

By Andreas Löw

Das CMS Training wird neuer Bestandteil der CMS Meetings. Als erstes Thema wurde heute "Approval Rights und Access Rights" durchgesprochen.

Thema im nächsten CMS Training wird voraussichtlich "Tagging" sein.
mehr...

Archiv

TechInfo

Probleme beim Debuggen von Database Script

By Dirk Bergles

Kürzlich passierte folgendes. Das Datenbankscript in QueryDocumentDelete mußte für die Approval Rights erweitert werden. Um die Funktionsweise zu prüfen, sollte das Script einfach im Debugger kontrolliert werden.
Also wurde Debugger eingeschaltet und die Datenbank geöffnet und das entsprechende Dokument testweise gelöscht.

Ergebnis: kein Debugger weit und breit, jedenfalls nicht bei dem Datenbankscript.

Lösung: Auch im Designer muß die Datenbank geschlossen werden.

Wird dann die Datenbank erneut geöffnet werden alle Datenbankscripte brav durchlaufen.
Achtung! Auch Änderungen im Datenbankscript werden erstmal völlig ignoriert. Selbst das Schließen und Öffnen der Datenbank führt nicht immer weiter. Auch hier hilft das Schließen der Datenbank im Designer.

Tags:
Alle Tags